Samstag, 07.09.2019: Kreisliga Karlsruhe 7. Spieltag - 320010059

SG Stupferich - FC Busenbach             6:1 (2:0)

1. Mall  6. Dirrler  7. Glaser  11. Schell 14. Krämer, D.  15. Weber  17. Rastetter 24. Bachmann, N.  27. Gräber  29. Eisele  31. Widmann  
4. Hellmann (für Nr. 7 / 68. Min.)  23. Bachman, K.   (für Nr. 29 / 88. Min.)  25. Amodio   (für Nr. 17 / 78. Min.)  33. Fückel (für Nr. 27 / 75. Min.)  ETW Günther

Schiedsrichter: Wild, Marius
Assistenten: Zimmermann, Lucas + Niepold, Mark Michael

1:0 (33.) Glaser
2:0 (41.) Schell (Foulelfmeter)
3:0 (54.) Schell
3:1 (57.) Manneh
4:1 (66.) Rastetter
5:1 (76.) Schell
6:1 (90.) Bachmann, K.

Derbysieg gegen Busenbach

Mit einem klaren 6:1 - Erfolg im Nachbarschafsduell gegen den FC Busenbach machte die Erste Mannschaft der SG Stupferich die peinliche 2:1 - Niederlage vom vergangenen Mittwoch im anderen Derby beim damaligen Tabellenletzten SC Wettersbach vergessen.

Auf Wunsch der Gäste war die Begegnung auf Grund des anstehenden Waldbronner Kurparkfestes auf Samstag verlegt worden, was sich positiv auf den Publikumszuspruch auswirkte. Es dauerte eine ganze Weile, bis die Zuschauer erwähnenswerte Aktionen zu sehen bekamen. Auf Stupfericher Seite hatte ein Freistoß von Yannick Schell für Gefahr gesorgt, doch ein Busenbacher Abwehrspieler hatte zur Ecke klären können. Nach einer halben Stunde gingen die Platzherren in Führung. Robin Gräber hatte auf Marco Glaser geflankt. Bei dessen ersten Versuch war noch ein Busenbacher Abwehrbein dazwischen, doch im zweiten Versuch brachte er den Ball im Tor des FCB unter. In der 41. Minute sah man einen Angriff der SG über die rechte Seite. Sebastian Weber drang in den Strafraum ein und wurde leicht berührt, was ihn aber außer Tritt und zu Fall brachte, so daß Schiedsrichter Wild auf Elfmeter entschied. Da der etatmäßige Schützte der SG Marco Schäfer verletzungsbedingt ausgefallen war, trat Yannick Schell an, der den Ball sicher zur 2:0 - Halbzeitführung im Tor unterbrachte.
Kurz nach dem Seitenwechsel die große Möglichkeit der Gäste zum Anschlußtreffer zu kommen: SG - Kapitän Ingo Rastetter hatte Momodou Manneh im Stupfericher Strafraum gefoult - klare Entscheidung: Strafstoß. Steffen Lenhard trat an und schoß den Ball an die Latte, von wo aus er in's Toraus sprang. Besser machte es auf der anderen Seite die Gastgeber. Nach einem Preßschlag vor dem Busenbacher Strafraum flog der Ball vor das Tor, wo Schell mutterseelenallein stand und mit einem Heber FCB-Schlußmann Jens Speck überwand. Bei der nächsten Chance nach Vorarbeit von Weber standen sich Schell und Robin Gräber gegenseitig im Weg, und anstatt des möglichen 4:0 markierte Manneh das 3:1 für die Waldbronner. Als SG- Schlußmann Andreas Mall einen Kopfball des eingewechselten Claudius Beuthner nach einer Freistoßhereingabe entschärfen mußte, kamen beim Stupfericher Anhang kurzzeitig ungute Erinnerungen auf: Sowohl in Jöhlingen als auch in Wettersbach hatte es die SG nicht geschafft, ihre Führung in's Ziel zu retten. Doch in der 66. Minute stellte Rastetter den alten Abstand wieder her. Gräber hatte im gegnerischen Strafrauf entscheidend nachgesetzt und den Ball behauptet. Glaser hatte für den Stupfericher Spielführer aufgelegt, der mit einem Kunstschuß  Speck keine Abwehrmöglichkeit ließ. Daß Yannick Schell nicht nur, was Elfmeter angeht, eine neue Konkurrenz für Marco Schäfer ist, sah man zehn Minuten später, als dieser mit links einen Freistoß gekonnt an der Mauer vorbei zum 5:1 direkt verwandelte. Kurz vor Ende der Partie kam Kevin Bachmann in die Mannschaft und führte sich gleich mit einem Schuß an den Innenpfosten nach Vorarbeit von Schell gut ein. Treffsicherer war er in der Nachspielzeit, als die SG die Gäste auskonterte, und Bachmann nach Zuspiel des ebenfalls eingewechselten Tobias Fückel zum 6:1 - Endstand traf. (JZ)