Sonntag, 05. Mai 2019: Kreisliga Karlsruhe 26. Spieltag - 320010206

SG Stupferich - SSV Ettlingen            1:0 (1:0)

1. Mall  6. Eldracher, F.  10. Schäfer  15. Weber, S.  17. Rastetter  19. Kraut  23. Ekic  25. Amodio  27. Gräber  29. Eisele   31. Widmann  
11. Schmidt  24. Bachmann (für Nr. 17 / 67. Min.)  30. Feuchter  (für Nr. 15 / 83. Min.)  33. Fückel  (für Nr. 23 / 66. Min.)   ETW Günther
   
Schiedsrichter: Kurz, Bahri
Assistenten: Wessely, Florian + Kirchhoff, Lars

1:0 (18.) Gräber

Knapper Sieg gegen Tabellenletzten

Nach ihrem Triumph im Pokalfinale am vergangenen Mittwoch ließ es die Erste Mannschaft gegen das Tabellenschlußlicht SSV Ettlingen ruhig angehen. Mit einem knappen 1:0 behielt die SG dennoch die Oberhand und besiegelte damit den Abstieg des SSV. Die Ettlinger, wie auch der Vorletzte Burbach, können in den verbleibenden vier Spielen nicht mehr am derzeitigen Dreizehnten FV Malsch vorbeiziehen. Nur beim sehr theoretischen Fall, daß der SC Wettersbach den Klassenverbleib in der Landesliga noch schaffen sollte und gleichzeitig der Zweite der Karlsruher Kreisliga sich in der Relegation zum Landesligaaufstieg durchsetzt, reicht Tabellenplatz 14 zum Klassenerhalt.

In der ersten Halbzeit sahen die wenigen Zuschauer kaum torgefährliche Aktionen. Es schien so, daß die Ettlinger nicht konnten und die Stupfericher nicht wollten. Eine der wenigen Ausnahmen führte in der 18. Minute zum goldenen Tor. Marc Kraut hatte SG - Kapitän Ingo Rastetter auf der linken Seite schön angespielt. Dieser legte für Robin Gräber auf. Gräber nahm sich Zeit, und schoß überlegt mit der Innenseite flach zum 1:0 in's Tor. Kurz vor der Halbzeit gab es noch eine Möglichkeit für die SG. Alessandro Amodio hatte sich auf der rechten Seite durchgesetzt und vor das Tor geflankt, wo Nevis Ekic allerdings einen Schritt zu spät kam.
Erst nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste etwas besser in's Spiel, wobei es aber kaum zwingende Torgelegenheiten zu sehen gab. Eine der wenigen Möglichkeiten vergab Marius Gräßer, der im Anschluß an einen Freistoß einen Weitschuß über die Latte setzte. Zuvor hatte die Faustabwehr von SG - Schlußmann Mall den Ball nicht weit genug aus der Gefahrenzone befördert. In der Schlußphase hatten die Stupfericher einige Möglichkeiten, das Spiel zu entscheiden. Nach Zuspiel von Gräber scheiterte der eingewechselte Tobias Fückel, dessen Schuß von einem Abwehrspieler noch an den Pfosten gelenkt wurde. Nach Vorarbeit von Kevin Feuchter ließ Fückel den Ball für Gräber durch, doch diesmal blieb der Ettlinger Torwart Sieger. (JZ)