Sonntag, 25. August 2013:  1. Spieltag Kreisklasse A Karlsruhe, Staffel 2 - 320012008

DJK Durlach – SG Stupferich        5:1 (3:0)    

1. Fehrer  2. Rastetter  4. Kroll  6. Stützel  7. Hauer 8. Pallasch  10. Eldracher, Mi.  12. Graff  13. Mai  15. Derr   16. Benz
3. Vogel (für Nr. 12 / 76. Min.) 5. Arnold   14. Eldracher Markus (für Nr. 10 / 46. Min.)  ETW Alschner

Schiedsrichter: Sprenger, Wilfried

1:0 (10. Min.) Moslimani    
2:0 (28. Min.) Dedic    
3:0 (33. Min.) Balci
3:1 (49. Min.) Mai
4:1 (55. Min.) Dedic
5:1 (83. Min.) Selimovic


Mißlungener Saisonauftakt der SG Stupferich

Die SG Stupferich muß nach dem ersten Spieltag das Feld von hinten aufrollen. Bei allerdings noch zwei ausstehenden Spielen, die erst im Laufe der Woche stattfinden werden, steht die SG nach dem ersten Spieltag auf dem letzten Tabellenplatz.

Der Platz der DJK Durlach, der bereits unter normalen Umständen recht tief ist, wurde durch einsetzenden Regen nicht besser. Wie bereits in der Vergangenheit taten sich die Stupfericher hier sehr schwer. Trotzdem hatten sie die große Möglichkeit, in Führung zu gehen, als Schiedsrichter Sprenger nach knapp zehn Minuten einen Strafstoß gegen die Gastgeber verhängte. Obwohl Trainer Arnold explizit Benni Mai als Schützen nominiert hatte, legte sich Markus Benz den Ball zurecht – und verschoß. Quasi im Gegenzug kassierten die Gäste das 1:0 durch Florian Moslimani. Auch dem dem 2:0 ging zunächst eine Großchance der SG voraus. Mannschaftskapitän Freddy Stützel hatte die Latte getroffen, besser machte es auf der anderen Seite Kristian Dedic, der dabei von einem Fehler von SG – Verteidiger Sebastian Graff profitierte. Noch der Pause sorgte  Apo Balci für das 3:0 und damit für die Vorentscheidung.
Nach dem Seitenwechsel keimte zunächst noch einmal Hoffnung auf Stupfericher Seite auf. Benni Mai zirkelte einen Freistoß über die Mauer zum 1:3 ins Durlacher Tor. Doch der Hoffnungsfunke sollte nicht lange glimmen. Nachdem Florentin Pallasch über den Ball geschlagen hatte, kam Dedic zum Schuß und erzielte das 4:1. Fehlende Standfestigkeit von Pallasch begünstigten Amel Selimovic bei seinem Treffer zum 5:1 – Endstand.
Die Niederlage war aufgrund der urlaubsbedingten Ausfälle von Nici Bachmann, Max Meinzer und Alex Schmidt fast schon zu erwarten. Außerdem fehlte der angeschlagene Daniel Arnold, und auch Michael Eldracher verletzungsbedingt konnte nur eine Halbzeit spielen. (JZ)