Sonntag, 17. März 2019: Kreisliga Karlsruhe 19. Spieltag - 320010145

SG Stupferich - DJK Mühlburg        1:2 (1:1)

1. Mall  4. Hellmann  6. Eldracher, F.  9. Seidel   10. Schäfer  13. Mai  15. Weber, S.  23. Ekic  24. Bachmann  25. Amodio  27. Gräber
2. Ratajczak  7. Bergmann  11. Schmidt (für Nr. 6 / 79. Min.)   12. Becker, P. (für Nr. 13 / 87. Min.)     29. Eisele (für Nr. 25 / 68. Min.)   ETW Günther
   
Schiedsrichter: Schöller, Vincent
Assistenten: Görres, Christoph + Schöller, Luis

1:0 (28.) Ekic
1:1 (30.) Grünfelder
1:2 (59.) Chillemi

SG unterliegt DJK Mühlburg

Eine halbe Stunde war die SG Stupferich die überlegende Mannschaft, versäumte es aber, mehr als ein mageres 1:0 aus ihren Tormöglichkeiten zu machen. Durch zwei Gegentore behielt der Aufsteiger aus Mühlburg die Oberhand.

Bereits nach wenigen Minuten hatte Robin Gräber die erste Möglichkeit für die SG, als er nach einer Flanke von der rechten Seite über den Ball schlug. Die SG dominierte in der ersten halben Stunde die Begegnung und hatte einige gute Torgelegenheiten. Nach zwanzig Minuten scheiterte Nici Bachmann nach Zuspiel von Gräber am Mühlburger Schlußmann Tobias Vier, der den Schuß zur Ecke lenken konnte. Kurz darauf war wiederum Gräber der Vorbereiter. Der Ball kam zu Sebastian Weber, der auf Andreas Seidel weiterleitete. Dieser zögerte jedoch zu lange, so daß sich ein Abwehrspieler in den Schußversuch hineinwerfen konnte. In der 28. Minute dann die verdiente Führung für die Gastgeber. Seidel schlug einen weiten Paß in die gegnerische Hälfte auf Nevis Ekic. Dieser scheiterte im ersten Versuch an Vier, doch sein Nachschuß landete zum 1:0 im Mühlburger Tor. Doch die Führung hatte keine drei Minuten Bestand. Mike Grünfelder schoß einen Freistoß von der rechten Seite in den Stupfericher Strafraum. Der Ball wurde lang und länger, setzte auf und überwand SG-Torhüter Andreas Mall zum 1:1 - Ausgleich. Durch diesen Gegentreffer schien die SG plötzlich allen Mut verloren zu haben. Anstatt weiter nach vorne zu spielen, überließ die Heimmannschaft der DJK das Feld und hatte Glück, sich nicht noch vor der Pause einen weiteren Gegentreffer einzufangen.
Auch nach dem Seitenwechsel waren die Gäste die bessere Mannschaft. Nach einer knappen Stunde brachte der Mühlburger Mannschaftskapitän Stefan Chillemi die DJK mit 1:2 in Führung. Ab der siebzigsten Minute besannen sich die Gastgeber und versuchten wieder mehr in Richtung gegnerisches Tor zu spielen. Indes - es blieb meist beim Versuch. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich hatte Weber, dessen Weitschuß der Mühlburger Torwart erst sehr spät sah, doch letztlich zur Ecke klären konnte. (JZ)