Sonntag, 18. November 2018: Kreisliga Karlsruhe 15. Spieltag - 320010119

SG Stupferich - ASV Hagsfeld            3:1 (2:0)

1. Mall   4. Hellmann  6. Eldracher, F.  7. Glaser   10. Schäfer  13. Mai 17. Rastetter   18. Thumulka  21. Rolf  24. Bachmann  27. Gräber
15. Weber (für Nr. 7 / 69. Min.)   29. Eisele (für Nr. 6 / 64. Min.)   31. Widmann (für Nr. 21 / 74. Min.)  33. Fückel  (für Nr. 24 / 74. Min.)  ETW Günther
   
Schiedsrichter: Dill, Andreas
Assistenten: Ghafuri, Raman + Eisenpforth, Tibor

1:0 (44.) Rolf
2:0 (45.) Gräber

SG schlägt Hagsfeld

Mit 3:1 konnte die SG Stupferich gegen den ASV Hagsfeld, der erst am vergangenen Sonntag seinen ersten Punktspielsieg feiern konnte, gewinnen und die Gäste damit wieder an's Tabellenende verweisen. Allerdings spiegelt das Ergebnis den Spielverlauf - zumindest in der ersten Halbzeit - keineswegs wider, denn bis kurz vor Seitenwechsel dominierten die Gäste, die im Mai des nächsten Jahres auch Gegner im Kreispokalendspiel sein werden, die Begegnung.

Die Stupfericher Mannschaft fand sehr schwer in's Spiel. Gleich nach einer Minute mußte der Stupfericher Torwart Andreas Mall einen möglichen Rückstand verhindern. Weitere Möglichkeiten des ASV Hagsfeld bestimmten die ersten Minuten. Angesichts des munteren Auftretens der Gäste taten sich die Zuschauer schwer zu verstehen, warum der ASV erst einen Sieg auf dem Konto hat. Aber letztlich mangelte es bei den Gästen an der Chancenverwertung. Deutlich besser in dieser Hinsicht agierten die Gastgeber. In der 44. Minute hatte sich Tim Thumulka auf der rechten Seite durchgesetzt, tunnelte noch einen Gegenspieler und paßte auf Fabrice Rolf, der an diesem Sonntag den Vorzug vor Tobias Fückel bekommen hatte. Rolf nahm die Vorlage dankend und an und stellte mit dem 1:0 den Spielverlauf auf den Kopf. Doch es sollte noch schlimmer für die Gäste kommen. Bereits in der Nachspielzeit prüfte Marco Schäfer den Hagsfelder Schlußmann Raphael Manke, der den Ball zwar parieren konnte, doch dieser kam zu SG - Mannschaftskapitän Ingo Rastetter. Dieser leitete weiter auf Robin Gräber, dem mit seinem ersten Saisontreffer die 2:0 - Halbzeitführung gelang.
Die Gäste erholten sich im zweiten Spielabschnitt nicht mehr von diesem Doppelschlag. In der zweiten Halbzeit verdienten sich die Stupfericher nachträglich die Führung. In der 52. Minute scheiterte Rolf nach Vorarbeit von Rastetter, doch fünf Minuten später besorgte Marco Glaser nach Vorarbeit von Gräber und Rastetter mit dem 3:0 die Vorentscheidung. Die SG hätte in dieser Phase sogar noch weitere Treffer nachlegen können. Bei einem Konter entschied sich Rolf für einen Heber, der am Tor vorbei ging, anstatt den Ball auf den mitgelaufenen Gräber querzulegen. Fünf Minuten vor dem Abpfiff scheiterte der zwischenzeitlich eingewechselte Fückel nach einem Mißverständnis in der Hagsfelder Hintermannschaft. Unmittelbar vor dem Abpfiff des gut leitenden Unparteiischen Andreas Dill aus Heidelberg gelang Daniel Deibert wenigstens noch der Ehrentreffer für die Gäste aus Hagsfeld. (JZ)

Bilder: Hans Pallasch