Sonntag, 11. November 2018: Kreisliga Karlsruhe 14. Spieltag - 320010108

FV Malsch - SG Stupferich        0:0

1. Mall   4. Hellmann  6. Eldracher, F.  7. Glaser   10. Schäfer  15. Weber  17. Rastetter   18. Thumulka  24. Bachmann  29. Eisele  33. Fückel  
13. Mai  21. Rolf (für Nr. 33 / 70. Min.)   23. Ekic  25. Amodio    27. Gräber (für Nr. 15 / 75. Min.)  ETW Strack
   
Schiedsrichter: Rastetter, Pascal
Assistenten: Herceg, Romeo + Bauer, Melanie

SG verpaßt Schritt nach vorne

Mit einem 0:0 - Unentschieden beim FV Malsch mußte sich die Erste Mannschaft der SG Stupferich am 14. Spieltag begnügen. Damit bleibt die SG auf Platz 4. Bei einem Sieg hätte man den TV Spöck, der etwas überraschend zu Hause gegen den FC West verloren hatte, hinter sich lassen können.

Die Begegnung begann mit einer Riesenchance der Gastgeber. Adis Huskic hatte sich auf der rechten Seite durchgesetzt und war in den Stupfericher Strafraum eingedrungen. Seine Flanke vor das Tor fand Ronnie Kastener, der aus kurzer Distanz den Ball in die Wolken hämmerte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit war die SG dann zwar spielbestimmend, konnte aber kaum zwingende Tormöglichkeiten herausspielen. Oftmals fehlte es dem einen oder anderen Akteur der Gäste an der notwendigen Standfestigkeit. Angesichts des Sonnenscheins hatte man den tiefen Boden des Malscher Sportplatzes offenbar unterschätzt. So beschränkten sich die Gelegenheiten der SG zunächst auf Standardsituationen in Form von Schäfer-Freistößen, die aber der Malscher Schlußmann Jannik Gräfinger allesamt entschärfen konnte. Erst gegen Ende des ersten Abschnitts ergab sich für Marco Glaser eine gute Möglichkeit aus dem Spiel heraus, aber der Ball versprang ihm, als er frei vor Gräfinger aufgetaucht war. Auf der anderen Seite hatten die Gastgeber nach einem Freistoß nochmals eine Möglichkeit, doch Andreas Mall im Tor der SG lenkte den Ball über die Latte.
Nach dem Seitenwechsel waren die Stupfericher etwas bissiger. Nici Bachmann lief in hohem Tempo in Richtung Malscher Strafraum, bremste dann jedoch ab und entschied sich für einen Schuß, der am Tor vorbei ging. Zehn Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt, als Glaser vor das Tor flankte, wo Tobias Fückel freistand. Doch anstatt den Ball ganz normal in's Tor zu schießen, versuchte er einen Hackentrick, und die Chance war vertan. Nach einer weiteren Möglichkeit für Glaser, sahen die Zuschauer die gefährlichste Aktion des FV Malsch im zweiten Abschnitt. Nach einer Freistoßhereingabe verlängerte Daniel Kleinschmidt den Ball auf Michal Woznikowski, aber Mall konnte das Leder aus dem Torwinkel fischen. Kurz vor Spielende mußte Malschs Felix Ehinger mit gelb-rot vom Platz, und beinahe hätte die SG in der Nachspielzeit die Partie noch zu ihren Gunsten entscheiden können. Nach einer Eckballhereingabe von Schäfer köpfte André Eisele den ball an die Latte. Den zurückspringenden Ball schoß der eingewechselte Fabrice Rolf über das Tor. (JZ)

Bilder: Hans Pallasch