Sonntag, 28. Oktober 2018: Kreisliga Karlsruhe 12. Spieltag - 320010094

SSV Ettlingen - SG Stupferich        0:3 (0:2)

 

1. Mall   4. Hellmann  6. Eldracher, F.  7. Glaser   10. Schäfer  13. Mai   21. Rolf 24. Bachmann  27. Gräber  31. Widmann  33. Fückel  
15. Weber  (für Nr. 33 / 64. Min.)  18. Thumulka (für Nr. 10 / 73. Min.)    23. Ekic (für Nr. 27 / 69. Min.)   25. Amodio  (für Nr. 21 / 82. Min.)   ETW Strack
   
Schiedsrichter: Drieschner, Kevin
Assistenten: Eling, Dennis + Rühle, Jasmin

0:1 (33.) Fückel
0:2 (41.) Glaser
0:3 (71.) Ekic

SG in den entscheidenden Momenten auf der Höhe

Gut erholt zeigte sich die SG Stupferich von der 0:3 - Heimniederlage des vergangenen Wochenendes. Mit demselben Ergebnis konnten die Stupfericher den SSV Ettlingen bezwingen und stehen damit weiterhin auf Platz fünf.

Angesichts des Dauerregens, der bis zum Anpfiff geherrscht hatte, hatte der eine oder andere schon befürchtet, daß es eventuell wieder auf den ungeliebten Hartplatz im Baggerloch gehen könnte. Ganz so schlimm wurde es zwar nicht, aber die Gastgeber wollten ihren Hauptplatz schonen, so daß man sich auf dem daneben liegenden Trainingsplatz gegenüberstand. Auf Grund der roten Karte in der Vorwoche für Ingo Rastetter mußte SG - Trainer Markus Mauch die Mannschaft umstellen. So spielten diesmal Gräber, Rolf und Widmann von Beginn an.
Bereits nach zwei Minuten sahen die frierenden Zuschauer die erste Torgelegenheit der Gäste. Marco Glaser hatte den Ball auf Tobias Fückel gespielt, doch dieser traf nur den Pfosten des Ettlinger Tores. Nach einer Viertelstunde die erste gute Möglichkeit des SSV: Nach einer Freistoßhereingabe nahm Julian Rohsaint den Ball volley und zielte nur knapp am Tor vorbei. Eine halbe Stunde war gespielt, als Marco Schäfer Ausgangspunkt eines schnellen SG - Angriffs wurde. Dieser setzte Marco Glaser ein, doch Christian Cuntz im Tor der Gastgeber konnte zur Ecke klären. Der anschließende Eckball wurde von Schäfer in den Strafraum geschlagen. Die Ettlinger konnten den Ball nicht entscheidend abwehren, und Tobias Fückel nahm Maß und erzielte die 0:1 - Führung für Stupferich. Kurz vor der Pause erhöhte Glaser nach einer Flanke von Robin Gräber zum 0:2 - Halbzeitstand, wobei er Glück hatte, daß der Ball auf dem holprigen Platz für den Ettlinger Schlußmann unglücklich abgesprungen war.
Nach dem Seitenwechsel hatte SG - Kapitän Benjamin Mai nach einer Freistoßhereingabe eine Möglichkeit, die er allerdings über das Tor köpfte. Mitte der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber besser in's Spiel und drängten auf den Anschlußtreffer. In der Druckphase des SSV legten die Stupfericher den vorentscheidenden dritten Treffer nach. Fabrice Rolf hatte sich am gegnerischen Strafraum durchgesetzt und spielte auf den eingewechselten Nevis Ekic, der Cuntz zum 0:3 überwand. Die Ettlinger hatten durchaus ihre Chancen, doch SG - Schlußmann Andreas Mall war immer Herr der Lage oder konnte sich auf seine Mitspieler verlassen. So mußte Robin Gräber nach einem Eckball auf der Torlinie klären, um einen Gegentreffer zu verhindern.
Letztlich siegte die SG verdient und kann nun den schweren Aufgaben in der kommenden Woche entgegenblicken. Am Donnerstag geht im Halbfinale des Kreispokals zum souveränen Tabellenführer der Kreisliga FC Neureut, anschließend gibt am nächsten Sonntag der derzeitige Zweite Alemannia Eggenstein seine Visitenkarte im Stupfericher Brenkstadion ab. (JZ)