Sonntag, 23. September 2018: Kreisliga Karlsruhe 6. Spieltag - 320010047

SG Stupferich - FC Neureut        0:2 (0:0)

1. Mall   4. Hellmann  10. Schäfer  13. Mai   15. Weber   17. Rastetter  21. Rolf  24. Bachmann   25. Amodio  29. Eisele  33. Fückel  
5. Arnold   6. Eldracher, F. (für Nr. 25 / 68. Min.)   7. Glaser (für Nr. 29 / 30. Min.)   20. Gikineh (für Nr. 4 / 78. Min.)   ETW Strack
   
Schiedsrichter: Zimmer, Fabian
Assistenten: Hörter, Julian + Augsburger, Markus

0:1 (48.) Trebicki
0:2 (88.) Vollmer

SG unterliegt Tabellenführer Neureut

Einsam zieht der hohe Meisterschaftsfavorit FC Neureut seine Kreise an der Tabellenspitze der Kreisliga Karlsruhe. Trotz eines Spiels weniger steht die von Stefan Wimmer trainierte Mannschaft ganz vorne. Obwohl nach dem 0:1 - Rückstand Möglichkeiten da waren, gelang es auch der SG Stupferich nicht, den Neureutern die ersten Punkte abzuknöpfen.

Die Gäste warteten zunächst ab. Ab Mitte der ersten Halbzeit kamen die Neureuter immer besser in's Spiel. Ein Kopfball an die Querlatte im Anschluß an einen Eckball zeugte davon. Die Stupfericher hatten in dieser Phase der Partie ihre Probleme, auch bedingt dadurch, daß André Eisele bereits nach einer halben Stunde verletzungsbedingt ausgetauscht werden mußte. Erst gegen Ende des ersten Spielabschnitts kam die SG zu einer guten Möglichkeit. Ein Freistoß von Marco Schäfer wurde von der Neureuter Mauer abgefälscht. SG - Mannschaftskapitän Ingo Rastetter rutschte in den Ball, doch der Schlußmann der Gäste Fabian Pfeifauf konnte diesen parieren.
Keine drei Minuten waren nach dem Seitenwechsel gespielt, als der FC Neureut in Führung ging. Ausgangspunkt war ein Freistoß aus dem Mittelfeld. Die SG - Hintermannschaft war nicht im Bilde, und Marcel Trebicki konnte den den Ex-Neureuter Andreas Mall, der inzwischen in Stupferich zwischen den Pfosten steht, überwinden. Nach dem Rückstand setzte der Regen ein, der die Zuschauer unter das Dach trieb. Das Spiel der Gastgeber hingegen wurde besser. Schäfer tauchte im gegnerischen Strafraum auf, doch Pfeifauf hatte die Finger am Ball. Kurz darauf wurde Tobias Fückel von Fabrice Rolf freigespielt, aber der Schuß ging knapp am rechten Pfosten vorbei. Nur wenig später setzte Fückel das Leder neben den linken Pfosten. Sebastian Weber bekam eine Flanke von rechts, schoß den Ball jedoch Pfeifauf in die Arme. Auf der anderen Seite versuchten es die Gäste mit einem Heber über Mall hinweg, der allerdings das Tor nicht traf. Drei Minuten vor dem Ende war es Claudio Vollmer, der mit dem 0:2 alles klar machte und dafür sorgte, daß der FC Neureut seine blütenweiße Weste behielt. (JZ)

Bilder: Hans Pallasch