Sonntag, 23. August 2015:  1. Spieltag Kreisklasse A, Staffel 2 - 320012002

SG Stupferich - FC Busenbach        1:1 (1:1)    

1. Weber, Max.  2. Rastetter  4. Stoll  5. Gräber  6. Eldracher, F.  7. Gondorf  9. Feuchter  10. Thumulka  11. Fückel    13. Mai   16. Tekin
3. Eldracher, Markus  8. Pallasch   12. Hauer (für Nr. 4 / 73. Min.)  ETW Hartlieb  

Schiedsrichter: Schwind, Maximilian

0:1 (12.) Veltre
1:1 (42.) Thumulka


Punkteteilung im Spitzenspiel

Zumindest was die Vorschußlorbeeren angeht, war die Begegnung zwischen der SG Stupferich und dem FC Busenbach das erklärte Spitzenspiel des ersten Spieltags in der Kreisklasse A, Staffel 2. Keine der beiden Mannschaften wollte sich deshalb eine Niederlage einhandeln, und so war das 1:1 - Unentschieden fast schon zu erwarten gewesen.

Unmittelbar nach Spielbeginn setzte ein gewaltiger Regenschauer ein. Die Mannschaften mußten sich auf diese Witterungsverhältnisse zunächst einmal einstellen. Den besseren Start hatten die Gäste. Nach einem Fehlpaß von Robin Gräber stürmte Maurizio Veltre allein auf das Stupfericher Tor zu. SG-Schlußmann Maximilian Weber kam heraus, konnte den Ball aber nicht klären, so daß Veltre zum frühen 0:1 erfolgreich war. Ingo Rastetter war zwar auf die Torlinie zurückgeeilt, konnte den Treffer jedoch nicht verhindern. Erst kurz vor der Halbzeit konnten sich die Gastgeber von diesem Schock erholen, als Tim Thumulka aus spitzem Winkel zum 1:1 ausgleichen konnte.
Nach dem Seitenwechsel bestimmte die SG das Geschehen. Immer wieder war es allerdings der Busenbacher Torhüter Jens Speck, an dem die Stupfericher scheiterten. Die beste Möglichkeit vereitelte er nach einer Stunde, als Dominik Stoll nach einem Eckball aus fünfzehn Metern abzog. Kurz darauf tauchte Thumulka frei vor Speck auf, doch dieser brachte irgendwie noch die Hand an den Ball, so daß auch diese Möglichkeit dahin war. Auf der Gegenseite sorgte lediglich ein hoher Ball für den Ansatz einer Busenbacher Chance, doch Weber ging auf "Nummer sicher" und lenkte das Leder über die Latte. Als in der 78. Minute Kevin Hanke, der in der ersten Halbzeit bereits gelb gesehen hatte, den Ball mit der Halt festhielt, um einen schnellen Einwurf der Stupfericher zu unterbinden, zückte Schiedsrichter Schwind die gelb-rote Karte. Trotz Überzahl gelang den Gastgebern allerdings kein weiterer Treffer mehr. (JZ)

Bilder: Hans Pallasch