Samstag, 08.02.2020: Freundschaftsspiel 520003298

SG Stupferich - Spvgg. Durlach-Aue II    5:1 (1:1)

Nur in der ersten Halbzeit konnte der A-Ligist aus Durlach-Aue mithalten. Obwohl die SG von Beginn an das Spiel machte, waren es die Gäste, die in der 13. Minute nach einem schnell vorgetragenen Konter durch Lorenzo Ewert in Führung gingen. Nur zwei Minuten später schoß Marco Schäfer einen Freistoß in Richtung Auemer Tor. Aues Schlußmann Leo Fox konnte zwar klären, doch die SG behauptete den Ball, und Sebastian Weber besorgte den verdienten Ausgleich. Nachdem ein weiterer Treffer der Spvgg. wegen einer Abseitsposition keine Anerkennung gefunden hatte, ging es mit dem 1:1 in die Halbzeit.

Wie bereits im Spiel gegen Grunbach wechselte SG - Trainer Markus Mauch nahezu komplett durch. Im zweiten Spielabschnitt schwanden bei den Gästen mehr und mehr die Kräfte. Nachdem Nici Bachmann in der 53. Minute die 2:1 - Führung besorgt hatte, sorgte ein lupenreiner Hattrick von Fabrice Rolf für den deutlichen 5:1 - Erfolg. (JZ)